Android: Netrunner, das Kartenspiel über Hacker im Cyberspace (Episode 27)

027_Nerd_meets_You

Abonnieren: RSS | iTunes Andoid: Netrunner
Foto: Heidelberger Spiele

Diese Episode wurde nachträglich neu nummeriert.

Als ewiger Sieger beansprucht Magic: the Gathering den Thron der Sammelkartenspiele für sich. Doch jetzt gibt es einen Newbie, einen Underdog in der Stadt: Android: Netrunner. Es hat sich aus den Untiefen der Trading-Card-Game-Gosse erhoben und will seinen Platz in den Rängen der Sieger einnehmen.

Auch Netrunner stammt aus der Feder des Kartenspiel-Großmeisters Richard Garfield und erschien 1996, nur knapp 3 Jahre nach Magic. Doch im Gegensatz zu seinem ersten Kartenspiel Magic, wollte Netrunner nie richtig abheben. Anders sieht es mit der Neuauflage von Gamedesigner Lukas Litzsinger aus: Die Tournierszene entwickelt sich gut und kriegt stetig Zuwachs. Was genau es mit dem neuen Phänomen Netrunner auf sich hat, bespricht Dominik mit dem Deutschen Netrunner Meister 2014, Jürgen Marx. Unter dem Pseudonym Axul ist er der gefürchtetste Hacker des Jahres.

 

Axul Netrunner Deutscher Meister

Jürgen Marx alias Axul feiert seinen Sieg
Foto: Matthias Nagy

Abonniere uns mit:
nerd-laura-rssnerd-laura-itunes

 

 

Alle alten Folgen zum Nachhören:

nerd-laura-alle-folgen

Hatemail und Liebesbriefe bitte an:
Julian Müller julian@wyme.de
Dominik Schönleben dominik@wyme.de

You may also like...