Der Steve Jobs des altbayrischen Gebäcks
[Podcast Folge 9]

009a_Nerd_meets_You

Hinweis: Dieser Podcast wurde ab Episode 15 in „Nerd meets You“ umbenannt.

Dominik ist Konditor, Laura kann überhaupt nicht backen. Die perfekte Kombination also um sich mit Deutschlands führendem Experten für altbayrisches Brauchtumsgebäck zu unterhalten. Martin Schönleben, Geschäftsführer der Kultbäckerei Café Schönleben, beschäftigt sich seit Jahren mit der Kultur des Backens in Bayern. Seelen, Striezel oder Hasenöhrl, jeder christliche Feiertag hatte in der Vergangenheit sein eigenes Gebäck und einen zugehörigen Brauch. Laura ist davon überzeugt, dass Martin Schönleben der Steve Jobs der bayrischen Brauchtumsgebäcke ist.

Wenn du auch noch die alten Rezepte von deiner Großmutter nach backst oder dich einfach so für Backkultur interessierst, kannst du entweder Martins Blog lesen oder ihm eine Mail schreiben.

Fotos: Mit freundlicher Genehmigung von Martin Schönleben

Links:

Abonniere uns mit:
nerd-laura-rssnerd-laura-itunes

 

 

Alle alten Folgen zum Nachhören auf wyme.de:

nerd-laura-alle-folgen

Hatemail und Liebesbriefe bitte an:
Laura Nunziante laura@wyme.de
Dominik Schönleben dominik@wyme.de

Post-Production: Julian Müller

Schreib uns deine Meinung:

Laura Nunziante

Laura Nunziante

Immer, wenn ein Laie behauptet, er schreibe ein Buch, dann stirbt irgendwo ein mittelloser Autor. Noch ist die freie Autorin aber voller Zuversicht, dass ihr etwas Lebenszeit bleibt — Folge Laura auf Twitter unter @ElisaCrockyard

Mehr von Laura Nunziante findest du auf ihrer Website: lauraelisanunziante.de