Der Mann, der Darth Vaders Raumschiff baute (Episode 21)

020a_Nerd_meets_You

Thomas Schulze (links) und Michael Schramm von project X1
Fotos: Mit freundlicher Genehmigung von project X1

Diese Episode wurde nachträglich neu nummeriert.

Julian und Dominik sind selbst begeisterte Fans und kennen sogar das Expanded Universe. Doch „STAR WARS“-Nerd Michael Schramm kann ihnen mit Leichtigkeit das Wasser — äh, die Macht reichen. Er hat mit Freunden eines der Raumschiffe des Imperiums in fast originalgetreuem Maßstab nachgebaut: den „Tie Advanced X1“ Prototypen. Was echter Fandom bedeutet und warum sein Projekt nicht ihm alleine, sondern der gesamten „STAR WARS“-Community gehören soll, erzählt er im Interview.

Links:

Abonniere uns mit:
nerd-laura-rssnerd-laura-itunes

 

 

Alle alten Folgen zum Nachhören auf wyme.de:

nerd-laura-alle-folgen

Hatemail und Liebesbriefe bitte an:
Julian Müller julian@wyme.de
Dominik Schönleben dominik@wyme.de

You may also like...