Die Band, die viral werden wollte, bevor es Viralität gab (Episode 26)

025a_Nerd_meets_You

Abonnieren: RSS | iTunes Andi, Moritz und Michael von Soundfreaks
Foto: Autorücksitz-Selfie

Diese Episode wurde nachträglich neu nummeriert.

Jede Idee hat ihre Zeit. Doch zu früh zu sein, ist genau so schlimm, wie als letzter auf den Zug aufzuspringen: Niemand wird sich an dich erinnern! Die Band Soundfreaks war ihrer Zeit voraus und erlitt genau dieses Schicksal.

Wir erinnern uns mit zwei Mitgliedern der Soundfreaks an eine Zeit als Viralität noch kein beflügeltes Wort für Internet-Fame war. Eine Zeit, als du noch mit Sackkarre, Lkw-Generator und Midi-Tower-PC unterwegs sein musstest, um einen S-Bahn-Wagon mit Musik zu beschallen.

Heute wären die Jungs viral gegangen — eine Internet-Sensation mit abgenudeltem 15 Minuten-Fame. Doch als Pioniere bleibt ihnen nur der wehmütige Blick zurück.

Fotos: Mit freundlicher Genehmigung der Soundfreaks

Links:

Abonniere uns mit:
nerd-laura-rssnerd-laura-itunes

 

 

Alle alten Folgen zum Nachhören auf wyme.de:

nerd-laura-alle-folgen

Hatemail und Liebesbriefe bitte an:
Julian Müller julian@wyme.de
Dominik Schönleben dominik@wyme.de