Android: Netrunner – Ein Nachruf auf das beste Brettspiel aller Zeiten! (Review)

Android: Netrunner ist ein Brettspiel, das viel zu früh sein jähes Ende fand. Kein anderes Spiel inszenierte so stimming eine dystopische Zukunftsvision des Informationszeitalters und bot gleichzeitig taktische Tiefe und Strategie. Sein Bluffing-Mechanismus, seine konsequente Gender-Diversität und seine beißende Satire machten das Spiel zu etwas einzigartigem in der Brettspiel-Szene. Und so zynisch wie die in Android: Netrunner beschriebene Welt ist auch der Grund für den Tod des Spiels: Es wurde wegen Lizenz-Streitigkeiten zwischen Fantasy Flight Games und Hasbro eingestellt. Doch das ist nur die halbe Wahrheit, wie dieses Video aufdeckt. Eine Gruppe fieser Hacker aus dem Dark-Cyberspace nahm Einfluss auf diese Entscheidung. Erfahre die ganze Wahrheit im Video!

You may also like...